Effektive Mailingformate im Direktvertrieb

Für ein effektives Mailing im Direktvertrieb sollten einige Punkte Beachtung finden, damit das Mailing auch beim Empfänger auf dem Schreibtisch landet und nicht bereits vorab im Papierkorb landet. So muss das Format auf den zu transportierenden Inhalt angepasst sein, das Mailing selbst kreativ aufbereitet und mit entsprechendem Bildmaterial ausgestattet sein. Wer seine Kunden und potentiellen Neukunden mit einem einfachen DIN A4 Textmailing begeistern möchte, hat wohl heute keine guten Karten mehr! Jeden Tag prasselt eine ganze Flut von Mailings auf einen Empfänger ein – da haben nur die interessantesten Mailings auch eine Chance auf Beachtung.

Mailingformat auf den Inhalt abstimmen

Dazu gehören in jedem Fall farbige, bebilderte Mailings, die sofort ins Auge fallen und den Empfänger veranlassen, das Mailing auch zu lesen. Ein Mailing muss heute aus der normalen Tagespost positiv herausstechen, um noch wahrgenommen zu werden. Wer sich bei der Gestaltung eines Werbebriefes, E-Mail-Mailings oder Flyers keine Mühe gibt, hat auch verdient, dass er keine Rückmeldungen erhält. So müssen die Informationen und Werbeaussagen in einem dafür geeigneten Format verpackt, schlüssig und kreativ aufbereitet sein und den Empfänger ansprechen. Dazu gehören neben dem perfekten Format auch ein wertiges Papier und hochwertige Bilder vom Produkt.

DIN A4 bietet viel Platz für Produktabbildungen

So sind DIN-lang-Flyer als Informationsmaterial auf einer Messe oder als Postwurfsendung und kostengünstige Aussendung für viele Produkte bestens geeignet. Wenn etwas mehr Informationen nötig sind, um ein neues Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben, können Unternehmen auf DIN A5 oder DIN A4 Flyer oder Prospekte zurückgreifen. Diese Mailingformate sind gängig im Hoch- und im Querformat und viele Firmen, wie zum Beispiel die Automobilhersteller, nutzen dieses Format, da die Fläche genügend Platz bietet, um großformatige Produktbilder gut zu platzieren.

Wer es ausgefallener mag, setzt für die Aussendung seiner Mailings auf spezielle Formate wie etwa gestanzte Formen oder quadratische Flyer. Informationen zu besonderen Mailingideen finden Sie unter www.selfmailer.com, hier bekommen Sie auf Wunsch das komplette Mailing von der Idee über die Gestaltung bis hin zum Druck aus einer Hand.

Posted in Werbung | Tagged | Leave a comment

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>